Leider habe ich zu deinem errechneten Geburtstermin keine freien Kapazitäten

Ich weiß, dass sehr viele Frauen verzweifelt auf der Suche nach einer Hebamme sind und gerne telefonisch nachfragen möchten, ob ich nicht doch noch einen Platz frei habe. Aber der Hebammenmangel führt dazu, dass nahezu alle Hebammen am Limit arbeiten.

Solltest Du keine Hebamme finden, so informiere bitte das Gesundheitsamt /Kreis Paderborn, damit auch dort das Problem registriert wird.

Leider wohnst Du nicht in meinem Einzugsgebiet.

Ich weiß, dass sehr viele Frauen verzweifelt auf der Suche nach einer Hebamme sind und gerne telefonisch nachfragen möchten, ob ich nicht doch eine Ausnahme machen kann. Aber der Hebammenmangel führt dazu, dass nahezu alle Hebammen am Limit arbeiten, so dass die Fahrzeiten auch für mich nicht zu lang werden dürfen. Außerdem bezahlen die Krankenkassen in der Regel lediglich Strecken bis 25 Kilometer einfache Fahrt.

Solltest Du keine Hebamme finden, so informiere bitte das Gesundheitsamt /Kreis Paderborn, damit auch dort das Problem registriert wird.

Vielen Dank für Ihre Anfrage

Bis einschließlich 03.11.2019 bin ich im Urlaub, es dauert also etwas, bis ich mich telefonisch melde. 

Herzliche Grüße


Anja Lausen


PS.
Falls Du Dich bis dahin für eine andere Hebamme entschieden hast schick mir bitte eine Mail an Info@Hebamme-AnjaLausen.de mit dem Betreff "Absage Hebammenbetreuung", Deinem Namen sowie dem errechnetem Geburtstermin. Dankeschön!

Alle anfallenden Hebammenleistungen rechne ich lt. Hebammenhilfevertrag direkt mir Deiner Krankenkasse ab. Vorgespräche dienen u.a. der Basisdaten- und Anamneseerhebung. Leider sieht das Gesundheitssystem nur jeweils einen Termin vor, so dass zusätzliche Vorgespräche mit weiteren Hebammen privat bezahlt werden müssen. Schwangerenvorsorge durch eine Hebamme ist auch dann möglich, wenn im Quartal bereits eine Vorsorge in Deiner Frauenarztpraxis durchgeführt oder geplant wurde.

Privatversicherte erhalten Rechnungen entsprechend der Privatgebührenordnung Hebammen NRW. Du solltest dich vorab informieren, welche Hebammenleistungen Deine private Versicherung übernimmt.


Du suchst eine Hebamme?

Hier kannst Du unverbindlich prüfen, ob ich für Deinen Geburtstermin freie Kapazitäten habe.


Ihr Wohnort

Für Deinen errechneten Termin habe ich noch freie Kapazitäten

Um mit Dir Kontakt aufzunehmen benötige ich noch einige Angaben von Dir.

Die Angabe finden Sie auf Ihrer Versichertenkarte
Die Angabe finden Sie auf Ihrer Versichertenkarte