Ihre Angaben wurden gespeichert.

Sollte ein Platz in diesem Kurs frei werden, informieren wir Sie per E-Mail.

Zurück zur Übersicht

Kursanmeldung

Wählen Sie einen Kurs aus.

Oft wird ein Geburtsvorbereitungskurs auch umgangssprachlich als "Hechelkurs" bezeichnet. Doch erwartet euch während unserer 7wöchigen gemeinsamen Zeit weit mehr als das Erlernen von Atemübungen.

Wir besprechen mit viel Zeit und Ruhe eure Schwangerschaft und eventuelle Beschwerden. Außerdem gehören Basics wie "Was gehört in die Kliniktasche?" und "Wie bereite ich mich auf die Geburt vor?" mit zu den Kursinhalten. Hauptbestandteil des Kurses wird natürlich die Geburt selbst sein. Nachfolgend sprechen wir anschließend ausführlich über das Wochenbett und die gesamte Stillzeit. Da ich selbst auch Stillberaterin bin, sind mir diese Themen ein großes Anliegen. Und zuletzt kommt natürlich auch das Baby selbst nicht zu kurz.

Termine
20.05.2021 - 29.06.2021
ONLINE - Geburtsvorbereitungskurs für Babys im Sommer 2021
Anmeldung

Etwa nach 6 - 8 Wochen nach Geburt kannst du beginnen etwas für dich und deinen Körper zu tun. Durch die Schwangerschaft und die Geburt wurde dein Körper stark beansprucht und sollte jetzt langsam rückgebildet werden.

Im Rückbildungskurs widmen wir uns ganz besonders dem Beckenboden, da er eine ganz besondere Rolle übernommen hat. Aber auch Übungen für die restliche Muskulatur kommen nicht zu kurz. Schritt für Schritt werden wir auch die Bauchmuskeln stärken.

Termine
19.05.2021 - 30.06.2021
ONLINE Rückbildungskurs Mai/ Juni 2021
Wenige Plätze