Ihre Angaben wurden gespeichert.

Sollte ein Platz in diesem Kurs frei werden, informieren wir Sie per E-Mail.

Kursanmeldung

Wählen Sie einen Kurs aus.

Die erste Zeit mit einem Neugeborenen kann sehr aufregend sein. Es stellen sich viele Fragen – vor allem auch zu den Bedürfnissen von Neugeborenen und zum Umgang mit ihnen.

In unserem 3,5-stündigen Kurs besprechen wir unter anderem folgende Themen:

Bedürfnisse eines Neugeborenen – Was braucht ein Baby und wie erkenne ich seine Bedürfnisse?


Erstausstattung – Welche Anschaffungen können sinnvoll sein?


Bewegungen mit dem Baby (Handling) – Wie fasse ich ein Baby an, wenn ich es umziehe, hochheben, halte oder ablege? Wie kann ich das Baby einbeziehen?


Wickeln – Wie und womit wickeln?


Hautschonende Pflege – Was sind die aktuellen Empfehlungen zum Waschen und Pflegen?

Wie bade ich ein Baby und worauf sollte ich achten?


Tragen im Tuch oder in der Trage – Warum das Tragen mit einem Tuch oder einem Tragesystem unterstützen? Was ist dabei zu beachten?


Darüber hinaus nehmen wir uns viel Zeit für die Beantwortung eure Fragen.
Herzlich willkommen sind in diesem Kurs werdende Eltern, (werdende) Großeltern, Babysitter und alle an diesem Thema Interessierte.

Termine