Ihre Angaben wurden gespeichert.

Sollte ein Platz in diesem Kurs frei werden, informieren wir Sie per E-Mail.

Kursanmeldung

Wählen Sie einen Kurs aus.

Für mehr Infos zu mir und meinem Angebot:

www.hebamme-hoefs.de

 

Rückbildungsgymnastik ist für alle Frauen nach der Geburt gedacht.

Deine Schwangerschaft und die Geburt deines Kindes haben deinen Körper verändert - das Wochenbett ist erstmal dazu da, dass sich dein Körper erholt. In dieser Zeit solltest du dich deshalb schonen und nur leichte Wochenbettübungen machen.

Wenn dein Baby etwa zwei Monate alt ist, wird es dann Zeit für einen Rückbildungskurs!

Mit Übungen aus dem Yoga und der klassischen Rückbildungsgymnastik stabilisieren wir primär die Muskulatur des Beckenbodens, den Bauch und Rücken. Aber auch alle anderen Körperpartien werden gestärkt.

Die Babys liegen in der Nähe der Mama und schauen zu, schlafen oder machen bei manchen Übungen auch mal mit. Wenn du die Möglichkeit hast, dein Kind beim Papa oder einer anderen Bezugsperson zu lassen, geht das aber natürlich auch.

Zu jeder Kurseinheit gehört neben dem aktiven Teil auch Austausch und Gespräch. So hast du die Möglichkeit, Fragen zu stellen zu allen Themen rund um dein Muttersein.

Wenn du dich schon in der Schwangerschaft für einen Rückbildungskurs anmelden möchtest, wähle bitte einen Kurs, der frühestens acht bis zehn Wochen nach deinem errechneten Termin liegt.

Termine