Ihre Angaben wurden gespeichert.

Sollte ein Platz in diesem Kurs frei werden, informieren wir Sie per E-Mail.

Zurück zur Übersicht

Kursanmeldung

Wählen Sie einen Kurs aus.

Ein Baby zu bekommen verändert nicht nur Dein Leben, sondern auch Deinen Körper und Dein Körpergefühl.

Nach der Geburt Deines Kindes braucht Dein Körper Ruhe und Schonung, um sich von dieser Leistung zu erholen.

Wenn das Wochenbett vorbei ist, ist aber auch angepasste Bewegung notwendig, um den Kreislauf auf Trab zu halten, die Verdauung in Schwung zu bringen und Thrombosen zu verhindern. Noch ist der Beckenboden instabil, das Gewebe des ganzen Körpers aufgelockert und die Bänder sind leicht überdehnbar, wodurch das Verletzungsrisiko steigt.

Beginne nicht mit irgendeinem Sport. Mach Rückbildungsgymnastik!

Gezielter Muskelaufbau für Frauen nach der Geburt.

Die Krankenkasse (und die meisten privaten Versicherungen) übernimmt die Kosten für 10 Stunden Rückbildungsgymnastik, auch online.

Termine
11.11.2021 - 06.01.2022
18:30 Uhr Online-Rückbildung Nov.
Wenige Plätze

Stillwissen kompakt für einen guten Start in die ersten Wochen - Stillen ist natürlich und dennoch gibt es so viel zu wissen!

Termine
01.10.2021
Stillwissen Okt. 21
Anmeldung

Dieser Kurs ist ein vollständiger Geburtsvorbereitungskurs und kann zum Teil von der Kasse erstattet werden.

Als kursbegleitendes Buch lege ich Dir "Mama werden mit HypnoBirthing" von Bianca Maria Heinckel und Jhari Gerlind Kornetzky sehr ans Herz. Auf Seite 181 findest Du den Download zu einer Entspannung, die Du bis zum Kursbeginn täglich hören kannst.

Kursinhalt:

Im HypnoBirthing Kurs bearbeitest Du Deine Ängste und Zweifel und lernst wieder, Deinem Körper zu vertrauen und dich selbst in tiefe, erholsame Entspannung zu versetzen.

So gestärkt kannst Du Deine Schwangerschaft genießen und Deiner Geburt in Ruhe und Zuversicht entgegensehen.

Der Zusammenhalt mit Deinem Partner wächst, und die Verbindung mit Eurem Kind wird gestärkt.

Die Kurse laufen ab Oktober wieder in Präsenz mit Testpflicht (PCR) für alle TeilnehmerInnen  (auch Geimpfte und Genesene müssen getestet sein, Testergebnis darf vor der Kurseinheit nicht älter als 24h sein, bei Einheiten am Freitag Abend und Samstag Vormittag bitte ich um einen aktuellen Schnelltest am Samstag Vormittag).
Voraussetzung dafür ist, dass die aktuellen Pandemie-Vorschriften dies erlauben. Sollten Präsenzkurse nicht erlaubt sein, wird der Kurs online stattfinden (via Zoom). Die Anmeldung ist für beide Formen verbindlich.
Kursort: Hebammenpraxis Die Hebammerey, Ludwig--Ganghofer-Str, 48, 83624 Otterfing

Infos zum Online-Kurs:

Du benötigst einen PC oder Laptop, am besten nutzt Du den Browser "Chrome", da ich mit Zoom arbeite.
Solltest Du Dein Handy oder ein Tablet benutzen, lade Dir bitte vorher die App 'Zoom' herunter, sie ist kostenfrei.
Dann musst Du nur noch auf den von mir gesendeten Link klicken, und schon geht's los. Bitte log Dich 5-10 min. vor Kursbeginn ein, wenn das alles noch neu für Dich ist, damit Du Dich mit den Einstellungen (zB Micro an/aus, Video an/aus etc.) vertraut machen kannst.

Um ein gewisses "Gruppen-Feeling" zu bekommen, sorge bitte für ausreichende Beleuchtung, damit wir uns gegenseitig sehen können. Macht es Euch auf dem Sofa gemütlich.

Viel Spaß beim Kurs!

 

Termine
24.09.2021 - 09.10.2021
HypnoBirthing Sept 21
30.10.2021 - 12.11.2021
Präsenz-HypnoBirthing Okt/Nov 21
Anmeldung
26.11.2021 - 10.12.2021
Präsenz-HypnoBirthing Nov/Dez 21
Anmeldung
22.01.2022 - 11.02.2022
HypnoBirthing Jan/Feb 22
Anmeldung
18.03.2022 - 02.04.2022
HypnoBirthing März/Apr 22
Anmeldung
29.04.2022 - 20.05.2022
HypnoBirthing Apr/Mai 22
Anmeldung