Ihre Angaben wurden gespeichert.

Sollte ein Platz in diesem Kurs frei werden, informieren wir Sie per E-Mail.

Kursanmeldung

Wählen Sie einen Kurs aus.

Dieser Kurs richtet sich an Paare, die sich zusammen auf die Geburt und die Zeit danach optimal vorbereiten möchten. Wir werden über die Schwangerschaft sprechen und Tipps und Tricks bei Beschwerden kennenlernen. Die Geburt wird uns mehrere Abende beschäftigen, jegliche Art von Geburtspositionen, Wassergeburten, aber auch der Kaiserschnitt (die Bauchgeburt) und die Pda.

Wir besichtigen virtuell den Kreißsaal und gehen intensiv auf Fragen ein,

zum Bsp: Wie helfe ich meiner Partnerin in dieser Situation? Was kann ich, sollte ich, und was sollte ich lieber nicht tun als Begleitperson?

Wochenbett, Stillen, Säuglingspflege werden ebenso wichtige Themen sein.

Wir bewegen uns im Kurs und führen Atemübungen durch. 

 

Termine
06.01.2022 - 10.02.2022
Paarkurs 01/22
Anmeldung
24.02.2022 - 31.03.2022
Paarkurs 03/22
Anmeldung